Was tun gegen Vaginismus? [Gelöst]

-
Guten Tag,
ich bin 22 und seit einem Jahr verheiratet. Ich leider unter Vaginismus. Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr miteinander zu schlafen, aber es funktioniert einfach nicht. Was soll ich tun? Helft mir bitte, ich leide darunter und bin sehr verwirrt!
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 5. April 2019
1
Danke
Hallo,
es gibt sogenannte Sexologen bzw. Sexualtherapeuten, die dir dabei sehr gut helfen können. Versuche, dir eine Situation aufzubauen, in der du dich sicher und geborgen fühlst. Wichtig ist außerdem, dass du mit deinem Partner über deine Sorgen und Befürchtungen redest, damit er weiß, was dich beschäftigt und besser auf dich eingehen kann.
Ich wünsche euch gutes Gelingen!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 42 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Betty kommentieren