CDT-Wert im Blut

-
Guten Tag,
mir wurde wegen Alkohol am Steuer der Führerschein entzogen und ich muss jetzt mit einem CDT-Test nachweisen, dass ich keinen Alkohol mehr trinke. Ich war jetzt auch wirklich 10 Tage ohne Alkohol unterwegs, aber davor hab ich nicht gerade wenig gefeiert und ich weiß nicht, ob ich es jetzt schaffe, unter dem Wert zu liegen, der die Grenze ist. Was denkt ihr?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 23. Januar 2019
1
Danke
Hallo,
ich will dir keine Angst machen, aber der CDT-Wert reagiert sehr schnell auf jedes bisschen Alkohol, baut sich aber sehr langsam wieder ab. Das bedeutet, dass du eigentlich mindestens 2 Monate trocken sein musst (ohne ein Bier am Wochenende), damit der CDT-Wert eine akzeptable Größe annimmt. Wenn du das nicht schaffst, solltest du dir über deinen Konsum Gedanken machen.
Viel Erfolg!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 35 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von 12Risiko kommentieren