Unterschied Stilnox und Imovane

-
Guten Tag,
ich habe seit einiger Zeit Schlafprobleme. Deshalb hat mir der Arzt Stilnox verschrieben und hat jetzt plötzlich auch Imovane geändert ohne Erklärung. Kann mir jemand sagen, was da der Unterschied ist? Funktioniert Imovane genauso gut?
Danke für eure Hilfe
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 8. April 2019
1
Danke
Hallo,
Stilnox ist eher gegen Einschlafprobleme und Imovane gegen Durchschlafprobleme, das zweite ist aber auch wirksamer als das erste. Es gibt auch unterschiedliche Angaben zu den Abhängigkeitsrisiken bei diesen Medikamenten. Vielleicht hat dein Arzt gesehen, dass du die Medikamente noch eine Weile brauchst, und deshalb auf ein Präparat umgestellt, was weniger Abhängigkeit hervorruft. Aber frag ihn doch ruhig nochmal.
Schlaf gut!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 29 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von genau kommentieren