Angst vorm Ausgehen mit Jungs

-
Guten Tag,
ich bin fast 18 Jahre alt und ich weiß nicht, wie ich mein Problem genau erklären kann, aber ich versuch's: Ich habe viele Freunde und Freundinnen und gehe auch gerne in die Stadt oder in die Discos und natürlich erzählt man sich viel von seinem Privatleben und seinen Erlebnissen. Das Problem ist, dass ich noch nie mit einem Jungen ausgegangen bin, aber alle denken das, weil ich halt so auftrete. Viele meiner Freunde hatten sogar schon Sex und ich hab noch nicht mal jemanden geküsst. Ich weiß nicht, woran das liegt. Es hat nicht an Angeboten gemangelt, aber immer wenn es jemand versucht hat, habe ich ihn weggestoßen. Ich bin nicht verklemmt oder so, das ist es nicht, ich hab nur Angst es falsch zu machen, weil ja alle schon damit rechnen, dass ich es kann. Und jetzt gerade wieder habe ich das Problem dass ich einen Jungen mag und ich glaube er mich auch, aber ich kann ihm nicht sagen, dass ich noch nie jemanden geküsst habe, geschweige denn mit jemandem geschlafen! Das wird er doch merken, es ist ja dann nicht sein erster Kuss! Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.
Danke für jeden Tipp, den ihr habt!
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 8. April 2019
1
Danke
Hallo Laina,
ich verstehe deine Angst, aber sie ist grundlos! Jeder fängt irgendwann an, sich langsam an die Liebe und Intimität ranzutasten, und das wird ein vertrauenswürdiger Partner auch verstehen. Du bist ein bisschen in dem Kreisel gefangen, dass du immer größere Ansprüche an dich selber stellst und dich deshalb nicht traust dich auszuprobieren, was dich dann wieder weiter von deinem Ziel und dem Erfahrungen Machen entfernt.
Verlier deine Scheu! Bei einem Kuss wird keiner merken, dass du das noch nie gemacht hast. Das kommt erstens von ganz alleine und zweitens ist eh jeder Partner anders und es kommt erstmal darauf an, sich auf den anderen einzustellen. Das funktioniert nicht von Anfang an perfekt, bloß weil beide schon viel "Küss-Erfahrung" haben. Hab den Mut, dich in deinem Tempo fortzubewegen, und lass dir so etwas Schönes wie Liebe und Intimität nicht durch die Erwartung anderer kaputtmachen.
Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 34 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von dancingqueen kommentieren