Warten nach Embryotransfer

Melden
-
 radukan -
Guten Tag,
ich hatte meine erste Embryoeinpflanzung und habe jetzt schon ganz viel gelesen und die meisten Fragen habe ich auch geklärt bekommen (z.B. ob meine Unterleibsschmerzen eine Schwangerschaft anzeigen - nein, tun sie nicht), aber eine Frage habe ich noch:
Ich bin dummerweise seit gestern erkältet und muss husten und niesen und das ist ja jedes Mal eine Bauchkontraktion. Kann das irgendwie die Eizelle vom Einnisten abhalten? Ich könnte jetzt zwar auch nicht viel daran ändern, aber wenn mich jemand beruhigen könnte, wäre das toll!

1 Antwort

Hallo,
die Einnistung der Eizelle hängt von vielen Faktoren ab, aber ich denke, wenn sie sich einnisten "will", wird sie ein Husten nicht davon abhalten, mach dir keine Sorgen. Sprich aber mit einem Arzt, wenn du irgendwelche Medikamente nehmen willst, damit musst du jetzt vorsichtig sein. Ruh dich schön aus, mach keinen anstrengenden Sport, trag keine schweren Dinge und lass dich ein bisschen von deinem Mann umsorgen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es funktioniert!