Pickelchen auf Armen und Beinen [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  chipmunk - 5. November 2011 um 18:33
Guten Tag,
ich habe ein Hautproblem und vielleicht weiß jemand, was es ist.
Ich hab hautfarbene Pickelchen, die vor allem an den Armen zahlreich sind (von der Schulter bis zum Ellenbogen) und auf den Oberschenkeln. Sie jucken nicht und wenn man sie ausdrückt kommt was weißes raus und manchmal ein bisschen Blut. Ich hab die Pickel seit ich klein bin.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mich lange der Sonne aussetze, zum Beispiel im Urlaub, die Pickel weniger werden. Obwohl sie hautfarben sind ist das nicht wirklich schön und ich wüsste gerne, was das ist.
Danke für eine Info!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
was du da wahrscheinlich hast, nennt sich Keratosis Pilaris. Das ist nichts schlimmes, sondern eine Verhornungsstörung, wo an den Poren der Talg nicht richtig abfließen kann und sich deshalb diese kleinen Pickelchen bilden. Leider gibt es bis jetzt kein zuverlässiges Mittel, was wirklich dagegen hilft, du kannst versuchen, die Stellen zu peelen und mit Urea-Creme einzureiben, das gibt der Haut mehr Feuchtigkeit. Ansonsten kannst du dich auch nochmal im Internet schlau machen, was anderen Betroffenen hilft.
Antwort von chipmunk kommentieren