Handverletzung

-
Guten Tag,
ich habe mich unglücklich mit einem Messer geschnitten und mir dabei die Sehne der Strecker des Ringfingers und einen Nerv am Mittelfinger verletzt, ich wurde aber innerhalb von 16 Stunden nach dem Unfall operiert. Das war jetzt vor 9 Tagen. Ich habe eine Schiene und habe mit der passiven Mobilisierung begonnen.
Ich würde nur gerne wissen, wie lange es braucht, bis ich wieder komplettes Gefühl und Bewegung in den Fingern habe. Haben vielleicht welche unter euch eine ähnliche Verletzung gehabt? Ich bin dankbar für jeden Tipp. Ich möchte auch gerne wissen, wann ich wieder arbeiten kann (ich bin Konditor).
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 9. April 2019
1
Danke
Hallo,
also ich hatte etwas Ähnliches und war 6 Monate krankgeschrieben. Ich hab von Anfang an Physiotherapie gemacht und es ist auch wichtig, dass man so Massagen bekommt, damit sich die Haut nicht zu fest um die Gelenke zieht. Wegen der Nerven haben sie mir in Aussicht gestellt, dass es bestimmt so 2 bis 3 Jahre dauern wird, bis das Gefühl zurückkommt. Das ist jetzt 1,5 Jahre her und ich spüre tatsächlich schon wieder mehr als damals, also bin ich zuversichtlich.
Gute Genesung auch dir!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 33 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Snow-Phi kommentieren