Wann hört man auf zu wachsen? [Gelöst]

-
Guten Tag,
ich wüsste gerne, wann man aufhört zu wachsen. Ich bin 24 und leider nur 1,69 m groß. Ich habe, seit ich 12 bin, eine Skoliose und habe mich nicht darum gekümmert. Kann ich noch ein paar Zentimeter größer werden, wenn ich Sport mache? Und ist die Skoliose schuld an meiner Größe? Ich hab das Gefühl, dass ich nicht mehr gewachsen bin, seit ich 16 war. Ist es jetzt zu spät?
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 22. Januar 2019
3
Danke
Hallo,
mit 24 ist das Wachstum leider abgeschlossen. Die Skoliose ist sicherlich daran schuld, dass dir einige Zentimeter fehlen. Du solltest dich auf jeden Fall an einen Orthopäden wenden, schon allein damit es nicht noch schlimmer wird. Aber vielleicht kann er dir auch helfen, die Wirbelsäule wenigstens ein bisschen zu korrigieren. Viel Erfolg!

Sagen Sie "Danke" 3

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 29 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von bass kommentieren