Direkt zum Augenarzt? [Gelöst]

-
Guten Tag,
ich muss zum Augenarzt, weil ich eine Bindehautentzündung habe. Muss ich da jetzt zuerst zu meinem Hausarzt oder wie wird das dann mit der Praxisgebühr gehandhabt? Ich blicke da nicht wirklich durch.
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 11. April 2019
1
Danke
Hallo,
wenn du sozusagen als Notfall zum Augenarzt gehst, brauchst du keine Überweisung vom Hausarzt, allerdings musst du entweder beim Augenarzt die 10 Euro bezahlen oder du bringst die Quittung mit, dass du die schon bei deinem Hausarzt bezahlt hast. Wenn du in diesem Quartal zum ersten Mal zum Arzt überhaupt gehst, bezahlst du auch die Praxisgebühr und kannst dir für alle anderen Ärzte eine Überweisung geben lassen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gute Besserung!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 368 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von irina kommentieren