Milz und Thrombozyten

- - Letzte Antwort:  FAbi19 - 26. Oktober 2011 um 16:36
Guten Tag,
ich hab zu wenig Thrombozyten und man hat mir gesagt, dass es eine Lösung wäre, mir die Milz entfernen zu lassen. Warum soll das funktionieren und was ist die Aufgabe der Milz?
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 11. April 2019
1
Danke
Hallo,
mir wurde die Milz nach einem Unfall entfernt. Man kann ohne Milz leben, aber man muss vorsichtiger mit ansteckenden Krankheiten sein, weil die Milz ein Teil des Immunsystems ist. Sie entfernt auch kaputte Blutkörperchen aus dem Blut und vielleicht ist das der Grund, warum sie sie dir rausnehmen wollen, damit nicht zu viele Thrombozyten entfernt werden. Gute Besserung!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 39 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von FAbi19 kommentieren