Schmerzen in Lymphknoten

-
Guten Tag,
ich habe häufig Schmerzen in den Lymphknoten unter den Achseln und um die Brüste herum, vor allem wenn ich ein bisschen zu viel Alkohol getrunken habe. Die Schmerzen kommen am nächsten Tag, als hätte ich blaue Flecke in mir drin. Ich dachte mir, dass mein Lymphsystem vielleicht ein bisschen überfordert ist durch den Alkohol und die Knoten sich entzünden. Aber es ist trotzdem komisch, manchmal tut es tagelang weh. Außerdem sind dann auch oft die Arme geschwollen und ich habe Ödeme, ohne den Grund dafür zu erkennen. Ich habe schon mehrere Tests gemacht, aber es wurde nichts gefunden. Nach einer Party tun mir regelmäßig die Lymphknoten hinter den Ohren weh. Was soll ich denn nur tun? Kennt das jemand?
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 11. April 2019
1
Danke
Hallo,
ohne jetzt panisch zu werden, solltest du dein Blut auf jeden Fall auf Viruskrankheiten wie Pfeiffersches Drüsenfieber und Toxoplasmose testen lassen. Ich würde auch eine Probenentnahme der Lymphknoten empfehlen, das soll aber dein Arzt entscheiden. Es muss aber auf jeden Fall nach einem Grund gesucht werden.
Gute Besserung!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 37 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von mug kommentieren