Mein Mann ist älter und will keine Kinder

-
Guten Tag,
ich bin 34 und mein Mann ist 53, wir sind seit 7 Jahren zusammen. Von Anfang an hat er mir gesagt, dass er keine Kinder mehr möchte, er hat schon zwei erwachsene Kinder (20 und 24). Ich hatte gehofft, dass er vielleicht seine Meinung ändert, aber das ist nicht der Fall. Außerdem dachte ich, dass mir seine Liebe reichen wird und dass ich ohne Kinder leben könnte, aber je mehr Zeit vergeht, desto dringender wird der Wunsch. Um mich herum bekommen alle Kinder und es macht mich traurig, sie die ganze Zeit davon reden zu hören. Ich sehe mich altern und habe Angst, ihm irgendwann wegen der verpassten Gelegenheit Vorwürfe zu machen. Er vertraut mir, aber ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, ihm ein Kind unterzuschieben. Das macht mich krank, dass ich überhaupt solche Gedanken habe! Andererseits verstehe ich es auch, dass er sich zu alt für noch ein Kind fühlt. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ist jemand in einer ähnlichen Situation und konnte sie lösen? Ich kann ihn doch nicht verlassen, ich liebe ihn!
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 11. April 2019
1
Danke
Hallo,
ich habe das Gleiche durchgemacht: Mein Freund war 12 Jahre älter und hatte schon 3 Kinder und hat es abgelehnt, mit mir zusammen noch eins zu bekommen. Ich stand vor genau dem gleichen Konflikt wie du jetzt und ich habe mich für die Trennung entschieden. Das war keine leichte Entscheidung, aber es war letztendlich nicht, weil er mir das Kind "verweigert" hat, sondern weil wir damit eben komplett andere Lebenspläne hatten. Ich befand mich einfach noch in einer ganz anderen Phase meines Lebens, wo ich eine Familie gründen wollte, während er das schon alles hinter sich hatte und jetzt schon wieder die Freiheit genoss zu tun, wonach ihm der Sinn stand. Ich habe diesen Mann aufrichtig geliebt, aber ich bereue die Trennung auf keinen Fall. Auch wenn ich jetzt nach einem Mann suchen muss, der ein Kind mit mir will, bin ich näher an meinem Ziel als ich in der Beziehung je war. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 32 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von titelelfe kommentieren