Sehnenentzündung in der Schulter

Melden
-
 pami -
Guten Tag,
ich habe eine Sehnenentzündung der Rotatorenmanschette an der Schulter, das ist mittlerweile schon irgendwie chronisch. Zusätzlich habe ich ein Meniskusproblem. Ich bin Handballer und das kam ziemlich spät. Jedenfalls hätte ich gerne Infos über das langsame Wiederherstellungstraining. Ich wurde jetzt erstmal gegen die Schmerzen behandelt und hatte dann eine elastische Binde drum und trainiere mit kleinen Widerständen. Über wie viele Wochen erstreckt sich so ein Training? Und riskiert man, einen "Rückfall" zu erleiden?
Danke

1 Antwort

Wenn es sich um ein Problem der Rotatorenmanschette handelt, ist dafür der Physiotherapeut zuständig, du musst also nicht alleine da durch. Das Training dauert lange (mehrere Monate), aber es ist sehr effektiv. Es kann dir aber keiner versprechen, dass du danach nie wieder etwas Ähnliches bekommen wirst, wenn du einmal eine Tendenz dazu gezeigt hast.
Ich wünsche dir schnelle Besserung!