Schwarze Flecken auf den Zähnen

-
Guten Tag,
mein Sohn ist 6 und ich passe sehr auf, dass er nicht zu viele Bonbons und Schokolade isst. Aber er ist nun mal ein Kind, deshalb erlaube ich ihm so 2 bis 4 Bonbons am Tag und in die Schule bekommt er Obst mit. Aber jetzt hat er auf Höhe des Zahnfleischs eine komische schwarze Linie auf den weißen Zähnen. Vor ein paar Monaten war er beim Zahnarzt und wurde gelobt, dass er kein Karies hat. Was kann das sein?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 12. April 2019
1
Danke
Hallo,
keine Sorge, entweder sind das Bakterien, die von alleine weggehen, oder Eisenablagerungen, die der Zahnarzt mit einem Ultraschallgerät entfernen kann. Am besten geht ihr mal bei Gelegenheit zum Zahnarzt (man muss ja eh jedes halbe Jahr zur Prophylaxe) und zeigt ihm das.
Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 32 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von chachacha kommentieren