Morbus Menière

-
Guten Tag,
seit ich 30 bin, habe ich Morbus Menière. Jetzt bin ich 57 und meine Probleme haben sich nicht gebessert, eher verschlechtert. Seit 11 Monaten habe ich starke Schwindelattacken mit einem Druck auf dem linken Ohr und auf dem anderen Ohr höre ich auch nicht mehr so gut. Und irgendwie kann man wohl nicht mehr operieren. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich kann meinen Alltag nicht mehr meistern, ich kann nicht Auto fahren und auch sonst finde ich mich manchmal auf dem Boden wieder, ohne zu wissen, wie ich da hingekommen bin. Ich fühle mich richtig behindert! Was kann ich nur tun?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 13. April 2019
1
Danke
Hallo,
ich hatte auch ganz lange Menière und wurde dann operiert, und zwar wurde eine Blockierung eines Bogengangs vorgenommen. Das ist eine sehr spezielle Operation und sie wird nicht überall gemacht. Man muss dafür den Schwindel in eine bestimme Richtung und möglichst nur auf einem Ohr haben. Ich weiß nicht, ob das für dich zutrifft, aber ich denke, es ist es auf jeden Fall wert. Ich wurde vor 1,5 Monaten operiert und fühle mich wie neugeboren.
Gute Besserung!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 34 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Lennart kommentieren