Ich will wachsen - welcher Sport?

-
Guten Tag,
ich bin 14 und ein Mädchen, ich bin nur 1,47 m groß und viel kleiner als meine Freundinnen. Man hält mich immer noch fast für eine Fünftklässlerin. In den letzten 8 Monaten habe ich keinen Millimeter gewonnen. Man hat mir gesagt, ich würde dann auf einmal wachsen. Aber wann soll das sein? Welchen Sport kann ich machen, damit ich mehr wachse? Ich wäre gerne wenigstens so groß wie meine Freundinnen. Wer hat einen Tipp?
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 14. April 2019
1
Danke
Hallo,
leider bringt kein Sport ein besonders starkes Wachstum, es ist eher andersherum, dass die Großen bestimmte Sportarten wählen. Es ist aber nie verkehrt, einen Sport zu machen, der dir Spaß macht, z.B. Joggen oder Volleyball, damit du ein bisschen muskulös bleibst und gerade läufst, denn das ist leider die einzige Möglichkeit, ein paar gefühlte Zentimeter zu gewinnen, wenn man nicht zu krumm läuft. Alles andere ist leider vererbt und wenig beeinflussbar. Aber mach dir keine Sorgen, du bist noch mitten im Wachstum.
Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 35 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Melone kommentieren