Sport mit Leistenhernie?

-

Guten Tag,
ich bin Regionalspieler im Badmintonverein und mein Arzt hat bei mir eine Leistenhernie gefunden, weshalb ich bald zum Chirurgen soll. Ich habe dieses Wochenende einen Wettbewerb und ich wüsste gerne, ob ich ein Risiko eingehe, wenn ich daran teilnehme. Kann mir jemand da weiterhelfen?
Danke

Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 14. April 2019
1
Danke

Hallo,
also ich durfte nach meiner Operation 3 Monate keinen Sport machen, ich weiß allerdings nicht, wie es davor ist. Am besten telefonierst du mal mit deinem Arzt. Es kann sein, dass er dir davon abrät, aber vielleicht erlaubt er dir das auch, wenn du ein Bruchband trägst. Das kommt darauf an, wie stark der Bruch ausgedehnt ist. Wenn möglich würde ich aber sagen, solltest du dich schonen.

Gute Besserung!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1079 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von MaYoNaIsE kommentieren