Diane 35 und Brustvolumen

- - Letzte Antwort:  baba - 16. Oktober 2011 um 18:38
Guten Tag,
ich habe 2 Jahre (zwischen 17 und 19) mit Diane 35 verhütet, weil ich auch nur alle 3 Monate meine Tage hatte und Akne. Damit hab ich zwei Körbchengrößen mehr bekommen, ich weiß aber nicht genau, ob das was mit der Pille oder meinem Wachstum zu tun hat. Jetzt nehme ich Belara und hab irgendwie das Gefühl, dass meine Brüste schrumpfen würden, ich fühl mich nicht mehr so wohl in meinem Körper. Ich würde ja wieder zurückwechseln, aber ich hab über beunruhigende Nebenwirkungen der Diane 35 gelesen, und ich will keinen Herzinfarkt oder Brustkrebs bekommen!
Was soll ich tun?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
wenn deine Brüste mit der Pille gewachsen sind, liegt das eher an Wassereinlagerungen als an tatsächlichem Wachstum der Brustdrüse Und so eine Einlagerung ist eher nicht so gesund, deshalb würde ich dir raten, das nicht extra zu forcieren. Wenn du dich aber mit der Diane besser gefühlt hast als mit Belara, kannst du deine Ärztin auch wieder um einen Wechsel bitten, die Risiken die du nennst sind nämlich bei jeder Pille leicht erhöht, da gibt es wenig Unterschiede...Alles Gute!
Antwort von baba kommentieren