Diabetes Typ 2 ohne Medikamente

nader - 13. Oktober 2011 um 18:48 - Letzte Antwort: TinaMeister 93 Beiträge Samstag Januar 20, 2018Mitglied seit: September 16, 2018 Zuletzt online:
- 26. April 2018 um 19:13
Guten Tag,
bei mir wurde vor anderthalb Jahren zufällig Diabetes Typ 2 festgestellt, ich hatte aber keine Symptome. Seitdem halte ich eine Diät ein und habe 24 Kilo angenommen, ich mache regelmäßig Sport. Ich habe eine Tablette Metformin bekommen, von der bekam ich aber immer Kopfschmerzen und war ausgesprochen müde. Meine Werte sind morgens nüchtern immer unter 126 mg/dl und mein HbA1c liegt bei 5. Wegen der Nebenwirkungen habe ich vor ein paar Monaten, ohne mit meinem Arzt zu sprechen (er erklärt mir viel zu wenig die Krankheit...) das Medikament abgesetzt. Jetzt geht es mir viel besser, meine Nüchternwerte sind immer noch unter 126 und mein HbA1c liegt bei 5,2. Meine Frage wäre jetzt, ob Sie mir raten würden, meinen Weg so weiter zu gehen, oder muss ich das Medikament umbedingt wieder nehmen?
Danke!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Emily-strange - 14. Oktober 2011 um 20:12
0
Danke
Guten Tag,
es ist durchaus möglich, einen Diabetes 2 nur mit einer Diät zu führen. Wenn es Ihnen damit besser geht, Sie regelmäßig Ihre Werte überprüfen und nicht wieder an Gewicht zunehmen, denke ich können Sie das alles so weitermachen wie bisher, Sie achten ja auf sich und Ihren Körper.
Sie sollten dennoch Ihren Arzt über Ihre Entscheidung informieren, vielleicht hat er ja auch noch nützliche Ratschläge für Sie. Alles Gute!
Antwort von Emily-strange kommentieren
TinaMeister 93 Beiträge Samstag Januar 20, 2018Mitglied seit: September 16, 2018 Zuletzt online: - 26. April 2018 um 19:13
0
Danke
Mich würde interessieren, ob die Werte nach wie vor so gut sind, und ob immer noch ohne Medikamente ausgekommen wird.
Antwort von TinaMeister kommentieren