Juckreiz nach dem Sonnenbad

-
Guten Tag,
ich bin gerade im Urlaub und jedes Mal, nachdem ich in der Sonne war, bekomme ich an allen Stellen, die nicht bedeckt waren, Juckreiz und mein Körper wird ganz rot. Ich liege nicht mal lange am Strand aber es reicht schon, wenn ich nur einen Kaffee auf der Terasse trinke oder einen Spaziergang mache. Ich habe keine Pickel auf der Haut. Meine Haut ist auch nicht zu trocken, ich creme sie regelmäßig ein. Ich habe auch mal die Cremes weggelassen, um zu schauen, ob ich vielleicht dagegen allergisch bin, aber das war dann unverändert. Kann mir jemand helfen? Woher kommt dieser Juckreiz?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 15. April 2019
1
Danke
Hallo,
wichtig ist, dass du schon mal ausschließt, dass es sich um Sonnenbrand handelt, indem du dich ausreichend mit Sonnencreme pflegst. Es kann dann eventuell eine Sonnenallergie sein oder aber auch eine Hautpilzinfektion. Am besten gehst du nach dem Urlaub direkt zu deinem Hautarzt und vorher bedeckst du dich im Urlaub mit leichten Tüchern oder so, dass die Haut jedenfalls nicht direkt der Sonne ausgesetzt ist.
Gute Besserung!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 24 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von tattooforlife kommentieren