Schwanger nach Kürettage?

- - Letzte Antwort:  Valio - 13. Oktober 2011 um 17:24
Guten Tag,
ich war in der 13. Woche schwanger und merkte, dass ich auf Toilette ein bisschen Blut verlor. Ich war deshalb beim Arzt und der überbrachte mir die traurige Nachricht, dass das Herz meinen Babys schon vor 6 Wochen stehen geblieben war! Ich war so unglaublich traurig...aber ich musste ja an meinen 2 1/2 Jahre alten Sohn denken, wie es erst für ihn ist, so eine Nachricht zu erfahren! Gestern hatte ich dann meine Kürettage, ich habe bis jetzt nicht viel geblutet. Ab wann kann ich denn jetzt wieder schwanger werden?
Danke für eure Unterstützung!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist. Also theoretisch kann man direkt danach mit den Versuchen weitermachen, allerdings schonend und ungestresst. Man sollte sich auch nicht zu viele Hoffnungen machen, dass es gleich funktioniert, da bei der Kürettage eventuell so viel Schleimhaut mit entnommen wird, dass sich die Eizelle noch gar nicht wieder dort einnisten könnte. Mach also einfach das, wonach dir ist, nicht mehr und nicht weniger. So einen Schock muss man ja auch erstmal verdauen...
Antwort von Valio kommentieren