Mein Sohn ist unberechenbar

-
Guten Tag,
mein Sohn ist 16 Monate alt und hört nicht auf mich. Wenn ich ihm etwas mit Begründung verbiete, macht er es trotzdem. Ich kann dann noch so sehr schimpfen, 5 Minuten später macht er's wieder. Außerdem hat er sich angewöhnt, überall laut loszuschreien, wenn ihm etwas nicht passt, auch auf offener Straße. Das ist mir so peinlich!
Was kann ich nur tun? Ich bekomme bald einen Nervenzusammenbruch!
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 16. April 2019
1
Danke
Hallo,
dein Kind ist jetzt in einem gewissen selbständigen Alter, wo es alles ausprobiert und seine Grenzen testet. Du machst das schon sehr richtig, ihm zu erklären, warum du ihm das jetzt verbietest, aber lass auch die Konsequenzen klar und deutlich sein, z.B. muss er so lange in seinem Zimmer bleiben, bis er sich wieder beruhigt hat. Denke daran, ihn trotz der Nervereien immer zu loben, wenn er etwas Gutes, Liebes gemacht hat.
Viel Erfolg!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 44 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Atemlos kommentieren