Glutenfreie Nahrung

Melden
-
Message postés
36
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 5, 2020
-
Guten Tag,
können Sie mir eine Liste mit Nahrungsmitteln geben, die kein Gluten enthalten?
Danke

7 Antworten

Message postés
1681
Status
Administrator
Zuletzt online:
Juli 4, 2020
152
Hallo,

in diesem CCM-Artikel finden Sie eine Aufstellung von glutenhaltigen und glutenfreien Lebensmitteln.

Gruß vom CCM-Team
Hallo,
eigentlich sind alle frischen Gemüse, Fleisch, Fisch und Eier ohne Gluten. Bei Fertiggerichten und anderen zusammengesetzten Speisen musst du aber die Inhaltsstoffe ganz genau studieren.
Message postés
13
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 6, 2019
3
Vorsicht auch in Restaurants! Sobald eigentlich glutenfreie Speisen in Töpfen oder Pfannen zubereitet werden, in denen auch Glutenhaltiges gekocht wird, kann das gefährlich werden. Vorausgesetzt natürlich, man hat eine tatsächliche Intoleranz und will Gluten nicht nur aus freien Stücken vermeiden.
Message postés
74
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 9, 2019
12
Meine Schwägerin verträgt auch kein Gluten und sie warnt uns auch immer, das wir zum Beispiel nicht mit Messer erst normales Brot und dann glutenfreies Brot schneiden sollen etc. Generell gibt es aber inzwischen fast alle Lebensmittel auch glutenfrei. Kann dir da nur empfehlen, mal bei speziellen Online-Shops vorbeizuschauen.
Message postés
6
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 21, 2020
1
Finde die ganze Diskussion über glutenfrei usw. überflüssig. Wenn die Leute sich ausgewogen ernähren würden, bräuchten sie all das nicht, denke ich.
Message postés
220
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 17, 2020
37
Bei Mehl weiß ich, dass man zum Beispiel Buchweizen nehmen kann. Der heißt zwar Weizen, ist aber ein Knöterichgewächs. Soweit ich weiß, ist das einzige Problem, dass er einen gewissen Eigengeschmack hat, an den man sich aber problemlos gewöhnt.
Message postés
36
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 5, 2020

Ich schließe mich dieser Erklärung voll und ganz an! Eine Freundin leidet unter Zöliakie und ist deswegen auf Buchweizen gewechselt. Sie hat sich an den Geschmack gewöhnen müssen, aber jetzt klappt das für sie gut und sie kann sich weitgehend genauso ernähren wie zuvor.
Message postés
5
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Dezember 2, 2019

Ich finde auch, wenn man sich ausgewogen ernährt, braucht man auf glutenfreie Ernährung nicht zu achten. Hier kannst du glutenfreie, aber auch noch andere Lebensmittel bestellen: