Augen werden immer rot

-
Guten Tag,
ich habe ein großes Problem: Ich habe sehr trockene Augen und seit 2 Jahren bekomme ich ständig rote Augen. "Normal" sind sie leicht gerötet mit sichtbaren Gefäßen, aber wenn ich mich auf etwas konzentriere (Bildschirm, Gespräch, Sport), werden sie in wenigen Minuten sehr rot. Das stört mich sehr und ist mir peinlich. Ich war beim Arzt, der meinte, dass ich eigentlich keine so trockenen Augen habe, aber zu wenig zwinkere, wenn ich mich auf irgendetwas konzentriere. Jetzt mache ich das bewusst, benutze künstliche Tränenflüssigkeit und kneife manchmal die Augen schon fast zu Schlitzen zusammen, damit die Flüssigkeit nicht verloren geht, aber es passiert immer wieder.
In der Kindheit habe ich meine Augen mal mit Feuerwerk verletzt, aber der Arzt meinte, die Narben auf der Bindehaut seien alle verschwunden, also weiß ich nicht, ob das zusammenhängt. Ich bin 29 und Sportlehrer. Kann mir jemand helfen?
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 23. April 2019
1
Danke
Hallo,
trägst du eine Brille? Das ist nämlich schon eine erste gute Barriere gegen die äußeren Einflüsse. Also mir hat das geholfen, vielleicht auch, weil man dann die Augen nicht mehr so anstrengt. Mach außerdem einen Allergietest, auch das kann ein Grund für rote Augen sein.
Gute Besserung!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1273 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von hanS kommentieren