Nachteile des Aufhörens

- - Letzte Antwort:  zewa - 1. Oktober 2011 um 16:48
Guten Tag,
Ich habe vor 6 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und bin sehr stolz darauf. Aber man spricht doch häufig von den Vorteilen des Aufhörens, ich habe aber das Gefühl, nur die Nachteile zu bemerken, z.B. Gewichtszunahme, mein Hals kratzt, Husten, Akne....Ich wollte wissen, ob die Nachteile des Aufhörens irgendwann verschwinden (ich hoffe doch) und wie lange das so dauert? DANKE für eure Antworten!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
die "Nachteile" werden auf jeden Fall verschwinden, mach dir darüber keine Sorgen. Der Husten und auch die Akne sind die Art deines Körpers, alle Giftstoffe wieder auszuscheiden, es gibt jetzt in deiner Lunge überhaupt wieder die Möglichkeit, Schleim nach oben zu transportieren, vorher hat der Rauch alles abgetötet! Was die Gewichtszunahme angeht ist es am wichtigsten, ein bisschen auf deine Ernährung zu achten, der wichtigste Grund dafür ist, dass Nikotin ein Appetitzügler ist und man deshalb mehr isst. Hab immer vor Augen, dass du es geschafft hast, ein Krebsrisiko loszuwerden, du bald wieder genauer schmecken und riechen kannst und deine Haut wird es dir auch danken!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg weiterhin!
Antwort von zewa kommentieren