Schmerzen in der Wade

-
Guten Tag,
ich bin gestern gejoggt und hatte dann plötzlich Schmerzen auf ungefähr mittlerer Höhe der Wade. Heute ist meine Wade geschwollen, ich kann zwar laufen, aber es tut weh. Ist das ein Riss oder eine Zerrung? Wann kann ich wieder Sport machen? Und wie kann ich mich pflegen?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 24. April 2019
1
Danke
Hallo,
ich würde dir empfehlen, zum Arzt zu gehen, weil man nie weiß, ob es nicht vielleicht doch eine Venenentzündung oder Thrombose ist. Wenn es aber eine Zerrung oder ein Riss ist, heißt es eigentlich immer "ruhig stellen", hochlegen, kühlen und ungefähr einen Monat keinen Sport. Ich weiß, das ist hart für einen regelmäßigen Sportler, aber es ist besser, alles gut ausheilen zu lassen als sich etwas Chronisches zuzuziehen!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 33 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Erik27 kommentieren