Pickel auf dem Rücken [Gelöst]

Melden
-
 stan -
Guten Tag,
ich habe seit einiger Zeit Pickel auf dem Rücken. Der Hautarzt hat mir gesagt, dass die wieder verschwinden werden, hat dabei aber keine genauen Angaben gemacht. Sie sind jetzt schon lange da und ich würde gerne wissen, ob mir jemand mit dem gleichen Problem einen Tipp geben kann.
Schönen Abend noch!

1 Antwort

Hallo,
es gibt wenige wirklich bewiesene Zusammenhänge zwischen der Ernährung und Pickeln, aber Rauchen ist z.B. wirklich schlecht für die Haut. Wenn du also rauchst, solltest du das besser einschränken. Ansonsten ist es wichtig, eine nicht zu aggressive Seife zu benutzen, also am besten kein Duschgel, sondern eine pH-neutrale Lotion. Achte außerdem darauf, lieber Baumwoll- als Synthetikklamotten zu tragen. Ein wichtiger Faktor ist immer auch Stress. Wenn du also die Möglichkeit hast, ein bisschen Yoga zu machen oder wenigstens mal eine Pause im Tag einzulegen, wird dir das deine Haut auf jeden Fall danken.
Viel Erfolg!