Weiße Flecken auf den Fingernägeln

-
Guten Tag,
ich wollte wissen, woher die weißen Flecken auf den Fingernägeln kommen. Ob das ein Magnesiummangel oder Calcium oder so ist?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 25. April 2019
1
Danke
Hallo,
also die Flecken können für verschiedene Mangelzustände ein Zeichen sein. Achte darauf, dass deine Ernährung ausgeglichen ist, mit genug Milchprodukten und Fleisch als Eisenlieferanten. Wenn du schwarze oder gelbe Flecken entdecken solltest, würde ich dir aber empfehlen, zum Hautarzt zu gehen, das kann ein Zeichen für Nagelpilz sein.
Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 32 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Quentin kommentieren