Muskelaufbau

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Guten Tag,
ich würde gerne mehr Muskeln haben und zunehmen, habe aber als Hilfsmittel nur meine Arme und Beine zur Verfügung. Ich habe schon mit Sit-ups und Liegestützen angefangen, aber nach ein paar Tagen wird das langweilig. Was kann man sonst noch mit wenigen Hilfsmitteln tun? Und ich wollte wissen, ob ich lieber vor oder nach dem Training essen sollte.
Danke

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Überprüft von Silke Grasreiner am 28. April 2019
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Danke

Hallo,
zuallererst ist es wichtig, dass du dir überlegst, warum du Muskeln aufbauen willst. Das ist wichtig, um bei der Stange zu bleiben und motiviert zu sein. Wenn du bereit bist, schnapp dir in jeder Hand eine große Wasserflasche oder Getränkekisten, die etwa 2 Kilo wiegen, und mach damit 40 Bewegungen. Das ist besser als 10 Mal 20 Kilo zu stemmen, so was macht nur den Körper kaputt. 1 bis 2 Mal pro Woche solltest du trainieren und das regelmäßig! Es bringt nichts, 2 Wochen zu trainieren und dann 3 Wochen Pause zu machen. Iss 3 Mahlzeiten am Tag und zwar ausreichend, aber nicht zu viel. Pflanzliche Eiweiße sind deine Freunde, iss etwa 3/4 Gemüse und 1/4 Fleisch oder Fisch. Wenn du das eine Weile durchhältst, wirst du merken, dass du Muskeln zulegst und dich gesund fühlst.

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