Gründe für Ausbleiben der Regel

Melden
-
 Aicha -
Guten Tag,
ich wollte wissen, was es für Gründe geben kann, dass die Regel ausbleibt. Ich bin nämlich mittlerweile am 66. Tag ohne Regel, das ist bis jetzt noch nie vorgekommen! Mein längster Zyklus war mal 42 Tage lang, aber ich habe noch nie einen Monat übersprungen! Sowohl Blut- als auch Urintest waren aber negativ. Hat jemand eine Idee?

PS: Ich nehme keine Pille, wir versuchen uns gerade an Baby Nummer 2.

1 Antwort

Hallo,
das Ausbleiben der Regel kann mehrere Gründe haben, die letztendlich alle eine Hormonverschiebung bedeuten, also Schwangerschaft, Stress. Frag deinen Arzt mal, aber horch auch mal in dich hinein, ob du dir vielleicht gerade zu viel Stress wegen des Baby-Projekts machst, denn das ist keine gute Voraussetzung für einen regelmäßigen Zyklus und eine Schwangerschaft.
Viel Erfolg!