Gewöhnung an Prothese

GerdaP - 12. September 2011 um 20:23 - Letzte Antwort: Petersilius 10 Beiträge Mittwoch März 29, 2017Mitglied seit: Juni 25, 2018 Zuletzt online:
- 25. Juni 2018 um 15:41
Guten Tag,
ich habe seit 3 Monaten eine Zahnprothese oben und die Anpassung war erstmal kein Problem. Ich merke aber, dass ich die ganze Zeit damit rumspiele, ich brauch manchmal 3 Mal Haftcreme am Tag. Nachts habe ich früher mit den Zähnen geknirscht, jetzt hab ich das Gefühl, dass ich sie ganz fest zusammenbeiße. Ich hab versucht, ohne zu schlafen, aber dann fühl ich mich nicht wohl.
Am Abend hab ich dann immer einen ganz trockenen Mund und auch das Gefühl, dass das Zahnfleisch gereizt ist. Ich rauche auch, hat das eventuell auch einen irritierenden Einfluss auf das Zahnfleisch?
Danke für eure Tipps.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

0
Danke
Hallo,
du solltest erneut deinen Zahnarzt aufsuchen, die Prothese ist scheinbar nicht richtig unterfüttert und ist deshalb zu locker. Danach müsste ein Großteil deiner Beschwerden aufhören. Rauchen ist aber tatsächlich schlecht fürs Zahnfleisch, stell es dir so vor: mit jedem Zug wird das Zahnfleisch für diese Zeit nicht durchblutet!
Antwort von ginny kommentieren
Petersilius 10 Beiträge Mittwoch März 29, 2017Mitglied seit: Juni 25, 2018 Zuletzt online: - Geändert von SilkeCCM am 19.07.2018 07:19
0
Danke
Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. an der falschen Reinigung liegt.. was benutzt du denn für eine Zahnprothesenreinigung? Also ich habe mir ein komplettes Zahnprothesenreinigungsset geholt, also das Gerät, das Zahnersatzpflegekonzentrat, mit Reinigungsbürste und ein spezielles Pflegespray ist auch dabei. Ich komme damit gut zurecht.

Rauchen ist natürlich nie gut. Was sagt denn der Zahnarzt dazu?

Gruß
Antwort von Petersilius kommentieren