Obst und Diabetes [Gelöst]

-
Guten Tag,

ich bin Diabetiker und mein Blutzuckerspiegel schwankt zwischen 125 und 130 mg/dl. Darf ich 5 bis 6 verschiedene Obststücke pro Tag konsumieren? Vor allem Äpfel.
Vielen Dank für eure Hilfe
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 22. Januar 2019
1
Danke
Hallo,

ein Diabetiker sollte auf stark zuckerhaltiges Obst wie Datteln und Weintrauben verzichten. Aber natürlich sind einem Diabetiker andere Obstsorten erlaubt, z.B. Bananen und Wassermelone. Somit darf ein Diabetiker diese Obstsorten nur in geringen Mengen essen. Als Diabetiker darf man täglich 2 Obststücke essen. Von Äpfeln dürfen Diabetiker relativ viel essen (bis zu 4 Stück proTag).

Für weitere Infos lesen Sie diesen Artikel über Ernährung bei Diabetes.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 592 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von CHRIS kommentieren