Pille und Gewichtszunahme

-
Guten Tag,
ich nehme seit 6 Monaten die Pille ohne Pause, habe also auch keine Regel seitdem. Ich habe sie verschrieben bekommen, weil ich eine Zyste in der Brust hatte. Meine Sorge ist jetzt, dass ich sehr viel an Gewicht zugenommen habe, obwohl ich jeden Tag Sport mache, und jetzt muss ich sehr auf meine Ernährung achten. Ist es möglich, dass ich wegen der Pille zugenommen habe, auch wenn sie eigentlich dafür bekannt ist, dass man eher abnimmt?
Danke im Voraus
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 1. Mai 2019
1
Danke
Hallo,
seit ich die Pille nehme, habe ich auch 5 Kilo zugenommen, das ist also gut möglich. Ich bekomme das Gewicht auch nicht wieder los. Ich mache schon sehr viel Sport, aber nichts hilft. Aber immerhin ist meine Migräne besser geworden, seit ich die Pille nehme. Leider reagiert jede Frau anders auf die Pille. Wenn dich die Gewichtszunahme zu sehr stört, kannst du ja deine Ärztin fragen, ob jetzt, wenn die Zyste weg ist, auch ein Präparat gehen würde.
Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 935 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Antonia kommentieren