Mein Vater trinkt zu viel Alkohol

-
Guten Tag,
meine Mutter hat entschieden, sich scheiden zu lassen. Seitdem beginnt mein Vater, viel Alkohol zu trinken. Ich will ihm gern helfen, aber ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich bin nur 14 Jahre alt und bin das einzige Kind. Ist er unglücklich? Am nächsten Tag bekommt er immer Kopfschmerzen. Hängt das mit dem Alkohol zusammen? Sollte er eine Entziehungskur machen? Ich habe große Angst davor, dass er an der Leber erkrankt. Zusätzlich konnte ich mich nicht mehr auf mein Studium konzentrieren. Bitte helfen Sie mir.
Vielen Dank im Voraus
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 1. Mai 2019
1
Danke
Hallo,
ich rate dir, mit ihm darüber zu reden und ihm zu erklären, dass diese Situation dich unglücklich macht. Er soll Bescheid wissen, dass du dich verloren fühlst und dich nicht mehr auf dein Studium konzentrieren kannst. Und das ist doch klar, dass diese Kopfschmerzen mit dem Alkoholkonsum zusammenhängen.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1294 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von CHRIS kommentieren
0
Danke
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde mit ihm darüber reden, damit er versteht und die Folgen erkennt.
Vielen Dank noch einmal
Antwort von Hugod kommentieren