Schwarze Flecken auf der Haut

- - Letzte Antwort:  Jasmin - 8. September 2011 um 14:15
Guten Tag,
seit 3 Jahren hab ich schwarze Flecken auf der Haut am Hals, an den Armen und am Bauch. Ich war bei mehreren Ärzten, die meinten, es sei ein Pilz, aber die Medikamente dagegen haben nicht geholfen. Ein anderer Arzt meinte, meine Haut sei ausgetrocknet und würde Pigmente produzieren und es könnte sein, dass das nicht mehr weggeht, wenn es sehr tief liegt.
Habt ihr noch Ideen oder Erfahrungen dazu?
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
auch wenn die Flecken nicht sofort verschwinden, kann es eine Hautpilzerkrankung sein. Der Pilz "isst" die Pigmente der Haut und deshalb heben sich die Flecken immer noch von der normalen Haut ab, auch wenn der eigentliche Pilz schon zerstört ist. Achten Sie darauf, immer einen guten Sonnenschutz zu verwenden. Die Flecken verblassen dann im Laufe der Jahre.
Alles Gute!
Antwort von Jasmin kommentieren