Periode 2 Mal im Monat?

-
Guten Tag,
ich bin 13 Jahre alt und vor 8 Monaten habe ich meine Periode zum ersten Mal bekommen. Mein Problem liegt darin, dass dieses Mal meine Tage 2 Mal im Monat gekommen sind. Ist das normal? Bitte helfen Sie mir, ich habe große Angst davor.
Vielen Dank im Voraus
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 2. Mai 2019
1
Danke
Guten Tag,
mach dir keine Sorgen. Es ist ganz normal am Anfang, einen unregelmäßigen Zyklus zu haben. Man braucht ungefähr ein Jahr, um einen regelmäßigen Zyklus zu haben. Zusätzlich könnte es sein, dass diese Hormonstörungen von Stress oder Angst kommen. Trotzdem würde ich dir empfehlen, mit deiner Mutter darüber zu reden und einen Frauenarzt aufzusuchen. Er kann dir z.B. die Pille verschreiben, um deinen Zyklus zu regulieren.
A+

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1095 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von MONICA 19 kommentieren