Beziehung mit Minderjährigen

-
Guten Tag,
ich bin verliebt in einen Mann, der 10 Jahre älter ist als ich. Ich werde im nächsten Monat 14, er ist 23. Seitdem kann ich nicht aufhören, an ihn zu denken. Kann das zwischen uns beiden funktionieren trotz des Altersunterschieds? Er hat gemeint, er will nicht, dass ich mit einem anderen Jungen ausgehe (aber wir sind noch nicht zusammen). Was den Sex angeht, will er warten, bis ich bereit dazu bin. Wenn meine Mutter das erfährt, kann er Probleme bekommen, auch wenn wir keinen Geschlechtsverkehr haben?
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 3. Mai 2019
1
Danke
Hallo,
grundsätzlich spricht nichts gegen eine solche Beziehung. Eine sexuelle Beziehung dürft ihr aber erst eingehen, wenn du über 16 bist und auch dann kann deine Mutter das nicht gerade gutheißen.
Du solltest dir aber auch überlegen, ob das eine wirklich gute Idee ist. Eure Lebensumstände sind sehr unterschiedlich: Während du mit Schule und Pubertät beschäftigt bist, kümmert er sich vielleicht schon um eine Wohnung, Karriere und Familie. Überlege dir gut, ob das langfristig funktioniert. Dass er dir verbietet, mit anderen Jungs auszugehen, halte ich für bedenklich, du gehörst ihm doch nicht!
Denk nochmal genau darüber nach, ob du das wirklich willst.
Alles Liebe!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 29 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Irma kommentieren