Pille danach und Blutungen

-
Guten Tag,
ich hatte ungeschützen Verkehr mit meinem Freund und habe die Pille danach genommen. Das war vor einer Woche und in etwa 10 Tagen erwarte ich meine Tage. Jetzt habe ich aber schon eine starke Blutung bekommen und weiß nicht, ob das die Nebenwirkung der Pille danach ist oder schon meine Regel, was ja viel zu früh wäre. Heißt das, dass die Pille danach trotzdem funktioniert hat? Ich habe Angst, schwanger zu sein. Bitte helft mir!
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 3. Mai 2019
1
Danke
Hallo,
in der Packungsbeilage steht, dass so eine Blutung durchaus eine unerwünschte Nebenwirkung sein kann. Ob die Pille funktioniert hat oder nicht, ist dadurch aber nicht gesagt. Deshalb sollte man unbedingt 15 Tage nach dem ungeschützten Verkehr einen Schwangerschaftstest machen. Ich hoffe, Sie sind sich im Klaren darüber, dass die Pille danach kein geeignetes Verhütungsmittel ist und man sie nicht zu oft benutzen sollte. Schützen Sie sich daher bitte mit Kondomen oder der Pille.
Alles Gute

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1079 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von mayo kommentieren