Fett verlieren

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Dienstag Oktober 6, 2015
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Guten Tag,
ich bin Boxer und brauche mehr Muskelmasse und weniger Fett, um in einer niedrigeren Gewichtsklasse boxen zu können, wo die anderen meine Statur haben. Ich habe aber am Bauch einen kleinen Rettungsring. Wie werde ich den am besten los? Ich boxe 2 Mal die Woche und laufe, so oft ich kann (1-3 Mal die Woche), und esse nicht besonders fett, leider aber manchmal sehr viel.
Danke für eure Tipps!

5 Antworten

Hallo,
dass du öfter Laufen gehst, ist schon sehr gut. Versuche 45-60 Minuten bei etwa 75% deiner Maximalpulsfrequenz zu laufen, das reicht, um Fett zu verbrennen. Iss viel weißes Fleisch und Gemüse und lass die Finger von schnellen Kohlehydraten wie Brot, Nudeln, weißer Reis und Softdrinks und Süßigkeiten. Trink mindestens 2 Liter Wasser am Tag. Wenn du Hunger hast, versuch erst einmal ein großes Glas Wasser zu trinken, statt in ein Stück Käse zu beißen, das vertreibt oft schon den "Hunger", der eigentlich Durst ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

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Montag Juli 14, 2014
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Februar 27, 2017
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Jule hat schon einige gute Tipps vorweggenommen. Ich denke, das sollte dir helfen. Neben dem Laufen kannst du ja auch noch Fahrrad fahren, Schwimmen oder Ähnliches einbauen, falls dir das Laufen mal zu ätzend wird. Ich habe auch was gefunden, was mich im Winter bei Laune hält: Crosstrainer. Ist aber nicht jedermanns Sache, musst du vielleicht mal ausprobieren. Ansonsten denke ich, dass du dein Ziel mit hartem, diszilplinierten Training erreichen wirst! Erkundige dich doch vielleicht auch noch mal bei einem Ernährungsberater, die können da auch noch mal ein paar Prozente rauskitzeln!

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Donnerstag Juli 25, 2013
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Mai 26, 2019
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Man kann viel erreichen nur mit Ernährungsumstellung. Es gibt viele Lebensmittel, die Fettabbau fördern. Eiweiß kann vom Körper schwieriger aufgeknackt werden als z.B. Kohlenhydrate. Beide Nahrungsgruppen haben die gleichen Kalorien. Der Körper verbraucht aber bei Eiweiß mehr Energie, wenn es verdaut wird. Man spricht von Thermogenese. Dazu kommt regelmäßige sportliche Betätigung, ca. 2-3x Muskeltraining, 1x Cardio.

Ich würde noch empfehlen, zum Beispiel wenig Eier und Fleisch zu verzehren, da hier sehr ungesunde, tierische Fette drinstecken. Lieber auf Öle und Nüsse umsteigen, da dieses Fett nicht so schnell anschlägt. bzw. besser für das Boxen verwendet werden kann.

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Dienstag Oktober 6, 2015
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Oktober 12, 2015

Du schreibst, du isst nicht besonders viel Fett. Kannst du das mal genauer definieren? Manchmal sind es nämlich die versteckten Zutaten, die wir gar nicht wahrnehmen: Transfettsäuren in Fertigfutter, Zucker in vielen Lebensmitteln usw.

Vielleicht schreibst du mal so einen typischen Tag von dir auf? Dann können wir dir vielleicht noch konkretere Tipps geben. ;)