Fett verlieren

- - Letzte Antwort: SabrinaFu
Zuletzt online:
Oktober 12, 2015
- 6. Oktober 2015 um 09:19
Guten Tag,
ich bin Boxer und brauche mehr Muskelmasse und weniger Fett um in einer niedrigeren Gewichtsklasse boxen zu können, wo die anderen meine Stutur haben.
Ich hab aber am Bauch einen kleinen Rettungsring, wie werd ich den am besten los? Ich boxe 2 Mal die Woche und laufe so oft ich kann (1-3 mal die Woche) und esse nicht besonders Fett, leider aber manchmal sehr viel.
Danke für eure Tipps!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

5 Antworten

Beste Antwort
1
Danke
Hallo,
dass du öfter Laufen gehst ist schon sehr gut, versuche 45-60 Minuten bei etwa 75% deiner Maximalpulsfrequenz zu laufen, das reicht, um Fett zu verbrennen. Iss viel weißes Fleisch und Gemüse und lass die Finger von schnellen rink wie Brot, Nudeln, weißer Reis und Softdrinks und Süßigkeiten.
Trink mindestens 2 Liter Wasser am Tag. Wenn du Hunger hast, versuch erst einmal ein großes Glas Wasser zu trinken, statt in ein Stück Käse zu beißen, das vertreibt oft schon den "Hunger", der eigentlich Durst ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Danke Jule 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 40 Benutzern geholfen

Antwort von Jule kommentieren
Zuletzt online:
Februar 27, 2017
0
Danke
Jule hat schon einige gute Tipps vorweg genommen, ich denke,d as sollte dir helfen. Neben dem Laufen kannst du ja auch noch Fahrad fahren, schwimmen oder ähnliches einbauen, falls dir das Laufen mal zu ätzend wird. Ich habe auch was gefunden, was mich im Winter bei Laune hält: Crosstrainer. Ist aber nicht jedermanns Sache, musst du vllt mal ausprobieren. Ansonsten denke ich, dass du dein Ziel mit hartem, diszilplinierten Training erreichen wirst! Erkundige dich doch vllt auch noch mal bei einem Ernährungsberater, die können da auch noch mal ein paar Prozente rauskitzeln!
Antwort von JessiJ kommentieren
Zuletzt online:
Dezember 6, 2018
0
Danke
Man kann viel erreichen nur mit Ernährungumstellung. Es gibt viele Lebensmittel die Fettabbau fördern. Eiweiß kann vom Körper schwieriger aufgeknackt werden als z.B. Kohlenhydrate. Beide Nahrungsgruppen haben die gleichen Kalorien; der Körper verbraucht aber bei Eiweiß mehr Energie, wenn es verdaut wird. Man spricht von Thermogenese. Dazu kommt regelmäßige sportliche Betätigung, ca. 2-3x Muskeltraining, 1 x Cardio.
Antwort von eextremee kommentieren
Zuletzt online:
November 15, 2016
0
Danke
Ich würde noch empfehlen zum Beispiel wenig Eier und Fleisch zu verzehren, da hier sehr ungesunde, tierische Fette drinstecken. Lieber auf Öle und Nüsse umsteigen, da dieses Fett nicht so schnell anschlägt. bzw. besser für das Boxen verwendet werden kann.
Antwort von Lulumaus kommentieren
Zuletzt online:
Oktober 12, 2015
0
Danke
Du schreibst, du isst nicht besonders viel Fett. Kannst du das mal genauer definieren? Manchmal sind es nämlich die versteckten Zutaten, die wir gar nicht wahrnehmen. Transfettsäuren in Fertigfutter, Zucker in vielen Lebensmitteln usw.

Vielleicht schreibst du mal so einen typischen Tag von dir auf? Dann können wir dir vielleicht noch konkretere Tipps geben ;).
Antwort von SabrinaFu kommentieren