Vorhaut zurückziehen

Melden
-
 Matt -
Guten Tag,
ich spiele Fußball im Verein, und immer wenn wir danach duschen, sehe ich die anderen, wie sie ihre Vorhaut zurückziehen. Wenn ich das aber mache, habe ich Schmerzen an der Eichel. Ich kann sie nicht anfassen oder Wasser drauf lassen. Ist das normal? Und was kann man tun, damit es nicht mehr wehtut?
Danke

1 Antwort

Hallo,
ich bin Medizinstudent und nehme mir dein Problem wirklich zu Herzen. Ich weiß, dass es doof ist, wenn man "anders" als die anderen ist. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber im Kindesalter ist es normal, dass man die Vorhaut nicht gut zurückziehen kann. Da kann es zu "Verklebungen" kommen. Eine 2. Möglichkeit wäre ein zu starkes Bändchen, was die Vorhaut an der Eichel hält. Oder du hast eine Vorhautverengung. Alle diese Sachen sind nicht schlimm und können von einem Arzt gut behandelt werden. Es ist aber nötig, dass du dich einem vorstellst. Dass die Eichel wehtut, ist klar, weil sie es ja nicht gewöhnt ist, unbedeckt zu sein. Stelle aber sicher, immer alles gut sauber zu machen, sonst kann sich gerade bei Vorhautproblemen schnell eine Entzündung bilden.
Viel Erfolg!