Schadet gelegentliches Rauchen?

benny - 15. August 2011 um 20:38 - Letzte Antwort: muffini
Zuletzt online:
September 12, 2018
- 28. Februar 2018 um 18:02
Guten Tag,
Ich bin 18 und rauche gelegentlich. Das heißt manchmal ein paar am Abend (etwa alle 2 Wochen) und manchmal am Tag (1-2 Zigaretten in der Woche). Vielleicht einmal im Monat rauche ich auch Cannabis. Ansonsten hab ich keine Lust, zu rauchen.
Meine Frage wäre, ob ich, wenn ich bei dieser Frequenz bleibe, was ich hoffe, irgendwelche Risiken davon habe?
Danke für eure Hilfe!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

5 Antworten

0
Danke
Hallo,
1 Zigarette alle 15 Tage ist nicht wirklich gefährlich. Aber du kannst leicht in eine Abhängigkeit rutschen, wenn du immer ein bisschen mehr rauchen willst. Bei mir war es so, erst eine in 15 Tagen, dann eine pro Woche, dann eine pro Tag und plötzlich rauchte ich ein Päckchen pro Tag 15 Jahre lang. Und das ist dann wirklich ein Gesundheitsrisiko und es ist ein Krampf, wieder aufzuhören, also fang am besten gar nicht erst an mit dieser Droge!
Antwort von michelle kommentieren
Michael199090
Zuletzt online:
Oktober 11, 2018
- Geändert von SilkeCCM am 24.07.2018 02:53
0
Danke
Hallo!

Also ich bin selber raucher.Doch auser Zigaretten habe ich nichts weiter ausprobiert.
Hatte halt noch keine Gelegenheit dazu :)

Was für Risiken es haben könnte und alle weiteren hilfreichen Infos findest du hier: http://gesundheit.ccm.net/contents/481-auswirkungen-von-rauchen-auf-die-gesundheit.
Aber ich glaube dass du dir keine Sorgen machen musst,wenn du bei dieser Frequenz auch bleibst.

Solltest du dich aber immer mehr steigern,dan bekommst du sicherlich ein Problem.
Du bist alt genug und wirs schon wissen was das besste für dich ist.

Alles gute
Antwort von Michael199090 kommentieren
Proorty
Zuletzt online:
Februar 20, 2018
- 20. Februar 2018 um 20:19
0
Danke
Ich würde sagen: Die Dosis macht das Gift
Antwort von Proorty kommentieren
Gesund
Zuletzt online:
Februar 26, 2018
- 26. Februar 2018 um 09:51
0
Danke
Ich denke auch, dass es nicht gerade gesundheitsfördernd ist.
Antwort von Gesund kommentieren
muffini
Zuletzt online:
September 12, 2018
- 28. Februar 2018 um 18:02
0
Danke
Also gesund ist das schon mal nicht, das kann man, denke ich, so sagen. Inwiefern das schädlich ist, kann man schlecht einschätzen, da das ja immer auch auf die individuelle Verfassung und den Gesundheitszustand ankommt.

Wenn du merkst, dass es dir nicht mehr gut geht und außer Kontrolle gerät, sprich es halt bei deinem Hausarzt an.
Antwort von muffini kommentieren