Schwanger mit 16

-
Guten Tag,
ich bin 16 Jahre alt und ich bin in der 3. Schwangerschaftswoche. Wie kann ich abtreiben, ohne dass meine Eltern es erfahren?
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beste Antwort
Beiträge
815
Mitglied seit:
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
August 7, 2019
144
1
Danke
Hallo,

mit 16 darf man schon selbst über eine Abtreibung entscheiden und braucht keine Zustimmung vom Sorgeberechtigten mehr. Die Beratung davor ist aber in jedem Fall obligatorisch. In diesem CCM-Artikel erfahren Sie mehr dazu.

Gruß vom CCM-Team
Silke Grasreiner

Chefredakteurin - CCM Gesundheit

Antwort von Silke Grasreiner kommentieren
0
Danke
Hallo,
du kannst zur Familienplanung gehen. Aber du solltest nicht allein gehen, sondern eine volljährige Person muss dabei sein. Dort wirst du Beratung und Hilfe finden. Ich empfehle dir, so schnell wie möglich zur Familienplanung zu gehen, denn du hast nur noch 2 Wochen, um einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch durchführen zu lassen. Woher weißt du, dass du schwanger bist?
Antwort von anabela72 kommentieren