Habe ich Übergewicht?

- - Letzte Antwort:  Usedomer - 27. Juni 2012 um 10:16
Hallo,

ich heiße Emilie, bin 22 Jahre alt und ich wiege bei einer Größe von 1.62 m 70 kg.

Ich wollte wissen, ob ich Übergewicht habe?

Vielen Dank.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
Dein Body-Mass-Index (BMI) liegt bei 27. Personen mit einem BMI über 25 werden als übergewichtig bezeichnet.

Viele liebe Grüße.
Hallo, der BMI ist in der Tat ein sehr verbreiteter Indikator und läßt sich auch ziemlich einfach berechnen. Einen BMI-Rechner gibt es unter anderem hier: http://www.kur-und-gesundheitsurlaub.de/bmi-info.html .
Allerdings gibt es auch einige Kritikpunkte an dem Body-Mass-Index. So wird bei der Betrachtung des Gewichts nicht zwischen Muskelmasse oder Fett unterschieden. Arnold Schwarzenegger hatte zu Wettkampfzeiten beispielsweise einen BMi von 30 und sogar darüber. Trotzdem wird wohl niemand sagen, dass er fett gewesen ist.
Am besten wäre es für eine Bestimmung des Übergewichts den Körperfettanteil zu messen.
Viele Grüße
Jan
Antwort von anonym kommentieren