Wie viel Milch trinkt ein 8 Monate altes Baby?

-
Guten Tag,

ich habe überall gelesen, dass ein 8 Monate altes Baby mindestens 500 ml Milch am Tag trinken muss. Deswegen möchte ich wissen, ob die Ernährung meiner Tochter so in Ordnung ist:

- Morgens um 8 Uhr: 180 ml Milch
- Mittags um 11 Uhr: Gemüsetopf mit Fisch oder Fleisch + Nachspeise + 30 ml Wasser
- Nach dem Mittagsschlaf um 14 Uhr: 210 ml Milch
- Abends: Gemüsetopf + Nachspeise + 30 ml Wasser

Soll ich ihr statt des Abendessens eine Milchflasche geben, um auf die empfohlenen 500 ml Milch am Tag zu kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mehr anzeigen 

3 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 13. Dezember 2018
1
Danke
Guten Tag,

mein Baby ist 18 Monate alt und ich füttere Folgendes:

- Morgens: 270 ml Milch
- Mittags: Gemüsetopf mit Fisch oder Fleisch + Milchspeise
- Nach dem Mittagsschlaf um 16 Uhr: Plätzchen, Obst oder Milchspeise
- Abends um 18 Uhr: Nudeln mit Schinken oder Fisch (es hängt vom Mittagessen ab)
- Vor dem Schlafen: 240 ml Milch

Ich würde dir empfehlen, mit deinem Kinderarzt über eine geeignete Ernährung zu reden.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 33 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Thyllia kommentieren
Beiträge
17
Mitglied seit:
Sonntag April 17, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 28, 2016
1
0
Danke
Also,
- Abends Milchbrei mit 100 ml Pre + Obst (mehr nimmt er nicht)
- Ggf.19 Uhr Flasche mit 120 ml Pre
- Nachts (meist gar nicht mehr, juchu!) gegen 6 Uhr 100 ml Pre
- Gegen 8 Uhr 100 ml Pre
- Vormittags nach Bedarf Obst
- Mittags Gläschen + Obst
- Gegen 15 Uhr nochmal 120 ml Pre oder Gob (mach ich von seiner Vormittagsmilch abhängig).

So und dann sind wir wieder bei abends.

Manchmal, aber nur selten, trinkt er größere Flaschen.
Antwort von chutino kommentieren
Beiträge
3
Mitglied seit:
Sonntag Juli 31, 2016
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 31, 2016
1
0
Danke
Mit 18 Monaten gab es nur noch Milch zum Frühstück dazu und abends vorm Schlafengehen.
Antwort von Colle86 kommentieren