Petzt Zahnarzt, dass ich rauche?

Melden
-
Message postés
220
Date d'inscription
Samstag Januar 20, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 17, 2020
-
Guten Tag,

bald werde ich 15 Jahre alt.
Seit einigen Wochen rauche ich ungefähr 2-3 Zigaretten pro Tag.
Ist das gefährlich?
Ende Juli sollen mir 2 Weisheitszähne gezogen werden.
Werden die Ärzte merken, dass ich rauche und meinen Eltern Bescheid sagen?

Danke für eure Antworten.

4 Antworten

Hallo,
ja, rauchen ist gefährlich und macht süchtig! Du solltest damit aufhören!
hallo ich bin zwar erst 12 aber rauche manchmal auch ich habe seiteinigen wochen aufgehört weil es gefährlich ist
hör lieber damit auf mit lieben grüsen simon bo2
Message postés
2
Date d'inscription
Mittwoch Oktober 1, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 1, 2014

1. Ja du solltest aufhören, da es schädlich ist

2. Es ist nicht garantiert, dass der Arzt sehen wird, dass du Raucher bist. Zudem ist es auch nicht garantiert, dass er deinen Eltern in diesem Fall Bescheid sagen wird.
Message postés
220
Date d'inscription
Samstag Januar 20, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 17, 2020
36
Auch wenn das Thema schon älter ist: Ob er es merkt, weis ich nicht, aber jeder Arzt untersteht einer Schweigepflicht. Also glaube ich kaum, dass er den Eltern etwas sagen würde. Oder hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?