Diabetes Typ 2 mit 12

-
Guten Tag,
ich bin 12 Jahre alt und bin an Diabetes Typ 2 erkrankt. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich mich ungesund ernähre und zu viel wiege. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 1. April 2019
2
Danke
Hallo,
du solltest noch mal zu deinem Arzt gehen, damit er dir eine Ernährungsberatung und eine Diabetesschulung verschreibt. Es ist nämlich wichtig, dass du dich mit deiner Erkrankung gut auskennst. Wahrscheinlich könntest du den Diabetes in deinem Alter auch einfach in den Griff kriegen, indem du regelmäßig Sport treibst und dich gesund ernährst.
Leider kann ich dir in diesem Forum keine pauschalen Tipps geben, denn dein Idealgewicht hängt z.B. mit deiner Größe zusammen und deine Ernährung solltest du in Absprache mit einem Diabetologen umstellen. Deshalb wäre eine Beratung für dich wirklich wichtig!
Der einzige Tipp, den ich dir geben kann, ist, dass du beginnen solltest, regelmäßig Sport zu treiben!
Viel Erfolg!

Sagen Sie "Danke" 2

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM Gesundheit bewerten

CCM 1064 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von migo kommentieren
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 18, 2019
32
0
Danke
Diabetes Typ 2 ist in deinem Alter eher ungewöhnlich. Wie siehst denn heute so damit aus?
Antwort von TinaMeister kommentieren