Ohne Öl frittieren?

grillplatzboy 33 Beiträge Dienstag September 20, 2016Mitglied seit: Dezember 5, 2017 Zuletzt online: - 5. Dezember 2017 um 16:32 - Letzte Antwort: Glanking 8 Beiträge Montag Dezember 11, 2017Mitglied seit: Dezember 11, 2017 Zuletzt online:
- 11. Dezember 2017 um 19:42
Abend alle zusammen. Wie sieht es eigentlich mit Pommes und co. aus, wenn man die ohne Öl frittiert? Mittlerweile geht das ja sogar komplett ohne, oder? Dann kann man die doch auch hin und wieder mal ohne große Gewissensbisse essen oder spricht trotzdem etwas dagegen?
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Antworten
Magnums2Girls 8 Beiträge Dienstag August 29, 2017Mitglied seit: Dezember 7, 2017 Zuletzt online: - 6. Dezember 2017 um 16:36
0
Bewertung
Mit den sogenannten Heißluftfritteusen ist es tatsächlich mittlerweile möglich auch ohne Öl zu frittieren bzw. zu kochen. Bereite mir selbst schon seit einiger Zeit meine Pommes und meine Fischstäbchen ohne Öl zu. Geschmacklich würde ich sogar die Pommes ohne Fett mittlerweile bevorzugen, obwohl ich es mir früher nicht vorstellen konnte.

Du musst halt nur schauen welche Heißluftfritteusen komplett ohne Öl verwendet werden können, weil es auch Modelle gibt, bei denen einfach nur weniger Öl benötigt wird. Schau dir einfach mal https://www.heissluftfriteuse.de/wissen/kochen-fettfrei/ an. Da wird alles zu dem fettfreien Kochen erklärt.

Ob du damit nun die Pommes ohne Gewissensbisse verschlingen kannst weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall um einiges gesünder als wenn du die frittieren würdest und dann noch vor dem verzerr abtupfen musst, weil die sich mit Fett so voll gezogen haben.
Antwort von Magnums2Girls kommentieren
Glanking 8 Beiträge Montag Dezember 11, 2017Mitglied seit: Dezember 11, 2017 Zuletzt online: - 11. Dezember 2017 um 19:42
0
Bewertung
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das dann noch wirklich schmeckt ... Dann lieber mal hin und wieder ordentliche Pommes aber dafür nicht so häufig
Antwort von Glanking kommentieren