Melden

Wunde Brustwarzen - was tun?

Stellen Sie Ihre Frage Luporelli 43Beiträge Montag Juli 18, 2016Mitglied seit: November 6, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 7. November 2017 10:49 von Fenrie
Hallo,

seitdem ich stille habe ich ganz wunde Brustwarzen - mein Kleiner ist wohl etwas grob bei der Nahrungsaufnahme... hab ihm schon ein paar mal gesagt, dass er es sanfter angehen soll, aber er hört nicht auf mich ;)

Was kann ich da tun (ohne dem Kind die Lust auf das Festmahl zu nehmen)?
Bewertung
+0
plus moins
Hey,

ich glaube am Anfang sind alle Babies ziemliche Grobmotoriker und deine Brustwarze ist es ja auch überhaupt nicht gewohnt.

Also wenn es gar nicht geht muss dein Kind sein Festmahl nicht aus der Brust sondern aus einer Flasche zu sich nehmen.
Damit sich deine Brustwarzen mal erholen können :)

Empfindlich Brustwarzen sind ein paar Tage nach der Geburt total normal.
Halten die Beschwerden dann jedoch weiter an kann es sein, dass du dein Baby nicht richtig anlegst.
Das sieht man daran wenn das Kind nur Brustwarze und keinen Warzenhof im Mund hat. Sehen deine Brustwarzen anders aus? Also sind sie krustig, blutig oder rissig? Maßnahmen bei wunden Brustwarzen ( https://www.ardo.de/wunde-brustwarzen.html ) wäre zum Einen Lanolinsalbe und Einlagen im BH damit keine Reibung entstehen kann.
Oder, wie ich schon geschrieben hatte, eine Stillpause. Dann kannst du abpumpen und die Milch aus einer Flasche füttern. Das macht dich nicht zu einer schlechten Mutter..

Falls die Beschwerden immer noch anhalten solltest du dich und auch dein Kind auf Soor untersuchen lassen beim Arzt. Das ist ein Pilzinfektion, die auch relativ häufig vorkommt.

Gute Besserung!
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!