Melden

Wie oft Ohren reinigen?

Stellen Sie Ihre Frage DocMotte 1Beiträge Montag August 14, 2017Mitglied seit: August 14, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 31. Oktober 2017 18:12 von Benitro12
hej Leute,

anscheinend gehen die Meinungen bezüglich des Ohren Reinigens, bzw.- Sinn und Unsinn von Q Tips arg auseinander. Mein Opa hatte so einen Tick, dass er sich jeden tag die Ohren reinigen musste, er hatte sogar solche Ohren Spülungen etc.

Dabei soll das doch gar nicht so gut sein? Und es würde passen: Er hat irgendwann nicht mehr gut gehört.
Bewertung
+0
plus moins
Ab und zu kann man sich den Ohrenschmalz schon entfernen. Aber entgegen der verbreiteten Meinung ist es nicht unbedingt notwendig, dies zu tun. Man kann sehr gut auch in seinem Leben niemals seine Ohren von Ohrenschmalz befreien.
Man muss sich eben bewusst sein: Wenn du ihn entfernst, wird er nachproduziert, denn er ist ja eine Art natürlicher Schutzschild. Das hat die Evolution so eingerichtet und das ist auch gut so.

Zum Reinigen kann man: Ohrenspray, Ohrentropfen oder Ballonspritze benutzen. Alle funktionieren ähnlich: Mit einer salzhaltigen Flüssigkeit.

Wattestäbchen sollte man hingegen nicht benutzen, diese mechanische Reinigungsart schadet dem Gehörgang. Du drückst halt alles noch tiefer rein. Wenn du mir nicht glaubst, siehe: https://www.ohr-reinigen.de/ohrenschmalz/ohrenschmalz-entfernen/

Voila.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Wenns dir unangenehm wird würde ich die Ohren auch sauber machen. ich selber guck da jetzt nicht sooo explizit nach. Wenn ich z.B. am Wochenende ausgehe dann mach ich die schon exta sauber. Wenn ich aber unter der Woche nur arbeiten bin, reicht mir das Wasser, was beim Duschen in die Ohren läuft vollkommen als Reinigung :D
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Was man jedenfalls nicht machen sollte ist das Putzen mit diesen Ohrenstäbchen. Man sollte die lieber mit Wasser oder einem speziellen Wasser-Ohrenschmalzentferner-Mix ausspülen
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Zu oft Ohren reinigen schadet. Ich würde einfach während dem Duschen versuchen die gründlich zu reinigen und vielleicht 1 mal die Woche mit einem Q tip oder ähnlichem. Die sind aber nicht wirklich zu empfehlen.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Saubermachen ist schon erforderlich. Aber muss auch definitiv nicht jeden Tag sein. Mit den Q tips kann man sich schon verletzen wenn man nicht aufpasst. Die sind wirklich nicht all zu gut zum Reinigen der Ohren geeignet. Unter der Dusche reicht doch :)
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!