Melden

Was haltet ihr von Behandlungen mit medizinischem Cannabis?

Stellen Sie Ihre Frage Luporelli 42Beiträge Montag Juli 18, 2016Mitglied seit: Juni 19, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 27. Juni 2017 21:44 von Steffinski
Hi,

ich wollte einen Thread aufmachen zum Thema Cannabis und bin auf eure Meinungen gespannt.

Das Thema medizinisches Cannabis scheint ja aktuell die Medien zu durchdringen und ist vor allem für Schwerkranke ein Thema / eine Alternative. Seit März 2017 gibt es eine gelockerte Regelung bei der ärztlichen Behandlung mit Cannabis.

Würdet ihr es nehmen, wenn euer Arzt es empfehlen würde? Ist es nur für Schwerkranke verfügbar? Habt ihr vielleicht schon mitbekommen, dass es Menschen geholfen hat? Bin sehr auf eure “Geschichten” gespannt.

Liebe Grüße :)

Luporelli
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Moin,

Ich finde das Thema total interessant; Ich weiß noch aus der Schule, dass die Cannabinoide der Cannabis Pflanze lange schon in der Medizin gebraucht wurden. Offensichtlich erzielt das THC und auch das CBD bzw. Cannabidiol Wirkungen bei einigen Beschwerden, wie z.B

Zitat: “Arthritis, Diabetes, Alkoholismus, Multiple Sklerose, chronische Schmerzen, Schizophrenie, PTSD, Depressionen, antibiotikaresistente Infektionen, Epilepsie uvm.”
(Quelle: https://www.leafly.de/cannabiswissen/cbd/)

Man sieht man gelegentlich in Sendungen wie SternTV, dass Patienten sehr überzeugt von der Arznei der Cannabisblüten sind und es trotz Strafe riskieren und illegal konsumieren. Also scheint an der medizinischen Wirkung etwas dran zu sein. ;-)

Ich persönlich habe jedoch keinen direkten Bezug zu medizinischem Cannabis. Ich selbst würde es nur nehmen, wenn ich absolut sicher sein kann, dass es mir hilft. Die wohl beste Anlaufstelle ist und bleibt hier der Arzt.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich habe einen Freund der an Ticks leidet und bei dem hilft das sehr, er ist dann fast "normal", hat keinen Tremor mehr und stottert dabei dann auch noch kaum. Ich bin da absolut dafür
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich finde es bei manchen Erkrankungen wirklich ok. Vor allem wenn damit Schmerzen gelindert werden und ein Leben damit besser möglich ist.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Cannabis hat nun mal viele positive Wirkungen und wenn ich unter Schmerzen leiden würde und nichts anderes hilft (solche Geschichten gibt es ja), dann würde ich natürlich auch Cannabis annehmen.
Ich habe auch eine Freundin, die leidet an einem Glaukom und Cannabis ist eine mögliche vielversprechende Behandlungsform. Leider kommt sie da nicht ran :(
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!